Einzigartiger Service: Digitalisierung kompletter Fotoalben

Mit digitalspezialist die schönsten Momente des Lebens bewahren und teilen

Alle haben wir liebevoll gestaltete Alben mit Fotos aus unserer Kindheit, von der Hochzeit unserer Eltern oder vom Urlaub in Italien. Gern würden wir die wachsende Familie an den einzigartigen Erinnerungen teilhaben lassen. digitalspezialist (www.digitalspezialist.com) macht es möglich. Komplette Fotoalben mit kleinen Anekdoten und Souvenirs können digitalisiert, vervielfältigt und als eBook-Datei zur Verfügung gestellt werden – ohne das auch nur ein Foto aus dem Album entnommen wird.

Erinnerungen mit der Familie teilen
Über die Jahre haben sich zahlreiche liebevoll gestaltete Fotoalben in unseren Schränken angesammelt. Das Betrachten der alten Alben bereitet allen große Freude. Gern erinnern wir uns an die einzigartigen Momente unserer Kindheit, der Familienfeier mit Oma und Opa oder den Sommerurlaub in Italien. Die Fotoabzüge sind fein säuberlich in die Seiten geklebt und mit kurzen Geschichten hier und einigen witzigen Anekdoten dort beschriftet worden. Auch kleine Souvenirs, wie z. B. Flyer, Tickets oder Landkarten, wurden mit eingeklebt. Im Laufe der Zeit sind die Fotos verblasst, lösen sich oder haben unschöne Knicke bekommen. Gern würden wir die wertvollen Erinnerungen bewahren und mit der wachsenden Familie teilen. Die Fotos vorsichtig aus dem Album lösen und vervielfältigen lassen, führt oftmals zu Beschädigungen.

Einzigartiger Service: Digitalisierung kompletter Alben ohne ein Foto zu lösen
Durch eine besondere Innovation bietet digitalspezialist (www.digitalspezialist.com) den einzigartigen Service der Digitalisierung kompletter Alben an, ohne auch nur ein Foto oder ein Souvenir zu entnehmen. Dabei werden alle Seiten einschließlich des Umschlags 1:1 gescannt und digitalisiert. „Während des Digitalisierungsprozesses führen wir eine mehrstuftige Bildoptimierung durch, um bestmögliche Ergebnisse mit natürlichen Farben bei der Vervielfältigung der Alben für den Kunden zu erzielen“, betont Dr. Hans-H. Graen, Gründer und Geschäftsführer der F&G Digitalspezialist GmbH aus Osnabrück. „Wir können Alben mit eingeklebten Fotos und Souvenirs in allen Formaten bis DIN A3+ digitalisieren. Die Farbe der Hintergründe spielt keine Rolle.“ Der Service ist für Alben mit laminierten Seiten bzw. Fotos unter Folie nicht möglich, da es zu unschönen Reflexionen bei der Digitalisierung kommt und die Fotos bei der Entnahme beschädigt werden könnten. Dieses möchten Dr. Hans-H. Graen und sein Team vermeiden.

Wertvolle Fotoalben bewahren und vervielfältigen
Familien, Vereine, Firmen, Archive und Museen können durch den einmaligen Service von digitalspezialist wertvolle Fotoalben vor Alterung und Beschädigungen schützen, in einer Auflösung von 300 ppi/dpi sichern und in beliebiger Anzahl vervielfältigen lassen. Dem Kunden steht bei der Vervielfältigung seiner Fotoalben verschiedene Papiere und Formate zur Auswahl zur Verfügung. Er kann zwischen einem Digitaldruck auf mattem bzw. hochglänzendem Premiumpapier oder einer Ausbelichtung auf echtem Fotopapier wählen. Darüber hinaus können die Alben mit einem Hardcover-Umschlag in den Formaten 20 x 20 cm, 30 x 30 cm und DIN A4 bestellt werden.

Neu: Auf Wunsch alte Fotoalben als eBook
Wer gern seine alten Fotoalben auch als eBook auf dem Smartphone, Tablet-PC, eBook-Reader oder anderen mobilen Endgeräten betrachten möchte, erhält auf Wunsch eine eBook-Datei. „Wir stellen dem Kunden von dem Album sowohl einen Download mit Zugang zu seinen persönlichen Daten als auch eine pdf-Datei auf einem USB-Stick in wertiger Metallbox zur Verfügung“, sagt Dr. Hans-H. Graen. Die eBook-Datei wird ohne Kopierschutz ausgeliefert, so dass eine Weitergabe per eMail an Freunde und Bekannte jeder Zeit ohne Probleme möglich ist.

F&G Digitalspezialist GmbH

Vor über zehn Jahren gründeten Hans Frömbling und Dr. Hans-H. Graen in Osnabrück die F&G Digitalspezialist GmbH (www.digitalspezialist.com) und entwickelten das Unternehmen zu einem der führenden Labore zur Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien. „Erinnerungen bewahren“ lautet das Motto der Firmengründer. Neben der Digitalisierung von Schmalfilmen, Videokassetten, Dias, Negativen, Fotos und analogen Fotoalben umfasst das Dienstleistungsangebot auch die Digitalisierung von Röntgenbildern für industrielle und medizinische Anwendungen, die Erstellung von DVD-Kleinserien sowie die Datenrettung, d. h. die Wiederherstellung digitaler Daten von defekten Datenträgern. digitalspezialist bietet vom TÜV Rheinland zertifizierte Produkte an. 2016 konnte das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,4 Mio. Euro erzielen. Vom Kundenportal Proven Expert wurde digitalspezialist zum Top-Dienstleister 2017 ausgezeichnet.

F&G Digitalspezialist GmbH,
Digital- Labor,
Sutthauser Str. 76,
D 49 080 Osnabrück,
phone: +49 541 202817 - 0,
fax: +49 541 202817-22,
mail: info@digitalspezialist.de,
www.digitalspezialist.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.